Engagiert und durchsetzungsstark

Die Einbecker Bürger­meisterin Dr. Sabine Michalek agiert immer verbind­lich, freund­lich und zugewandt – und zwar nicht erst seit Beginn der Corona Pandemie.

Einbeck, 13. Oktober 2020. In der Hoch­phase der Corona­pandemie im März hat Dr. Sabine Michalek, amtierende Bürger­meisterin der Stadt Einbeck, maßgeb­lich dazu beigetragen, dass das Abstrich­zentrum für den Land­kreis Northeim im PS.SPEICHER in Einbeck einge­richtet werden konnte. „Sie hat dabei mit viel Engage­ment und Durch­setzungs­kraft agiert, um den Menschen der Region, die einen Corona-Test benötigten, weite Wege nach Göttingen zu ersparen,“ lobte Heiko S. Keilholz, CEO der HKS Gruppe aus Hardegsen, kürz­lich während eines virtu­ellen Kaffee­trinkens mit Sabine Micha­lek im Rahmen des Angebots „Auf nen Kaffee mit Sabine“. Die HKS Sicher­heits­service GmbH leistete den Sicher­heits­dienst für das Abstrich­zentrum. Insgesamt dauerte es nur zwei Wochen bis in Abstimmung mit der Kassen­ärzt­lichen Vereinigung Niedersachsen (KVN), den Ärzten, dem PS.SPEICHER, der Stadt Einbeck und dem Land­kreis Nort­heim, dem Sicher­heits­dienst, einem ört­lichen Entsorgungs­unter­nehmen und den Hilfs­organi­sationen vor Ort dieses Test­zentrum auf die Beine gestellt wurde. Mittler­weile wird das Test­zentrum nicht mehr benötigt. Die notwendigen Abstriche werden in mehreren Praxen im Stadt­gebiet nach einer Über­weisung durch den jeweiligen Hausarzt durch­geführt.

Sabine Michalek habe Führungs­stärke und sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten bewiesen, um die unter­schied­lichen Akteure miteinander zu vernetzen, die Aufgaben schnell und ziel­gerichtet zu verteilen und die Einhaltung der Abläufe zu kontrollieren, sagte Heiko S. Keilholz. Die Stadt Einbeck habe darüber hinaus über mehrere Wochen hinweg auch das Büro-Personal gestellt, um die Telefon- und Schreib­arbeiten kompetent abzuwickeln. Sein Dank gehe an den PS.SPEICHER für die hervor­ragenden Räum­lich­keiten. „Ein ganz großes Dankeschön aber auch an die Einbecker Bürger­meisterin Dr. Sabine Michalek. Ich hoffe sehr, dass sie ihre erfolg­reiche Arbeit als Bürger­meisterin zum Wohl der Einbecke­rinnen und Einbecker bis 2026 fort­setzen kann. Sie kann es einfach!“, hob Heiko S. Keilholz hervor.

Ihre Ansprech­partnerin
Dr. Sabine Michalek
Mobil: 0151 40 31 84 36
E-Mail: info@sabine-michalek.de
https://sabine-michalek.de

Virtueller Kaffee mit Heiko Keilholz

Heiko Keilholz ist CEO der HKS Gruppe aus Hardegsen