„Auf nen Kaffee mit Sabine“:
Dr. Sabine Michalek im Gespräch
mit Dr. Roy Kühne, MdB

Die Einbecker Bürger­meisterin und der CDU-Bundes­tags­abge­ordnete des Wahl­kreises Goslar-Nort­heim-Oste­rode sind überzeugt: Einbeck hat sich in den vergan­genen Jahren hervor­ragend entwickelt.

Einbeck, 16. Oktober 2020. n einem einstündigen Termin bei Kaffee und leckeren Brownies im La Vida haben sich die amtierende Bürgermeisterin, die sich am 1. November erneut zur Wahl stellt, und der örtliche Bundes­tags­abge­ordnete der CDU, Dr. Roy Kühne, über die Entwick­lung Einbecks in den vergan­genen acht Jahren ausge­tauscht.

„Sabines Stärken sind ganz klar ihre zukunfts­orien­tierte Wirt­schafts­politik, ihre guten Beziehungen zur Landes- oder Bundes­ebene sowie ihr zuge­wandtes und bürger­nahes Wesen,“ sagte Roy Kühne, der die Region seit 2013 im Deutschen Bundes­tag vertritt. Seit 2013 sei die Anzahl der Arbeits­plätze in Einbeck um 16 Prozent ange­stiegen. Das zeige, dass die Unter­nehmen Vertrauen in den Stand­ort Einbeck haben und hier investieren. Gerade bei Zukunfts­projekten wie dem Wissens­quartier sei es uner­lässlich für eine Stadt wie Einbeck, den Hebel­effekt von Förder­mitteln zu nutzen. „Ich werde mich in Berlin aktiv für eine Bundes­förderung einsetzen, damit in Einbeck dieser zentrale Ort der Bildung, der Kultur und der Begeg­nung entstehen kann“, hob Roy Kühne hervor.

Wer ebenfalls Lust hat, sich ganz persönlich mit Sabine Michalek zu unterhalten, kann sie unter ihrer Telefon­nummer (0151/40318436) oder per E-Mail (info@sabine-michalek.de) jederzeit gerne kontaktieren und einen Termin vereinbaren. Immer montag­abends zwischen 20:00 und 21:00 Uhr ist sie zusätzlich direkt tele­fonisch erreichbar.

Ihre Ansprech­partnerin
Dr. Sabine Michalek
Mobil: 0151 40 31 84 36
E-Mail: info@sabine-michalek.de
https://sabine-michalek.de