Das war die vierte Tour

Auf meiner vierten Radtour war ich von Dassensen über Roten­kirchen, Dörrigsen und Edemissen bis nach Odagsen unterwegs.

Dass die Landschaft in unserem Stadt­gebiet wunderschön und sehr abwechs­lungs­reich ist, weiß ich ja eigent­lich. Auf meinen Touren, von denen ich nun etwas mehr als die Hälfte hinter mir habe, wird es mir aber an jedem Wochen­ende wieder bewusst: Wir haben großes Glück, auf diesem Stückchen Erde wohnen zu dürfen!

Einen wesent­lichen Beitrag dazu, dass ich die Radtouren von Ort zu Ort so genießen kann, leisten die Einbecke­rinnen und Einbecker. Sie hießen mich auch auf meiner Sonntags­tour wieder sehr herzlich willkommen – vielen Dank dafür!

Trotzdem ging es natür­lich auch um Themen, die ihnen am Herzen liegen:

  • Der Straßen­belag der Straße Wasser­furche in Dassensen müsse ausge­bessert werden.
  • Der Feuer­lösch­teich in Roten­kirchen habe einen zu niedrigen Wasser­stand.
  • Die Rabatten auf dem Fried­hof in Dörrigsen müssen besser gepflegt werden.
  • Das Dach des Dorf­gemein­schafts­hauses in Edemissen müsse erneuert werden.

Ich kümmere mich wo schnell wie möglich um alle Anliegen – versprochen!

Zünftiger Gruß