Das war die dritte Tour

Auf meiner dritten Radtour ging es von Rimme­rode über Bentie­rode, Orx­hausen, Kreiensen, Biller­beck, Garlebsen, Ippensen, Olxheim und Volksen bis hoch nach Negen­born.

Der nette Empfang in den Ort­schaften hat mich sehr berührt! Schön war es, bekannte und neue Gesichter zu sehen und so viele inte­ressante Dinge zu erfahren! Zahl­reiche konstruktive Gespräche haben wir geführt.

Unter anderem kamen folgende Anliegen zur Sprache:

  • Manche Bushalte­stellen in kleinen Ort­schaften müssen besser gepflegt werden.
  • Die Fenster im Bürger­haus von Kreiensen seien so marode, dass die Sanierung so schnell wie möglich starten müsse.
  • Die Anbindung aus Richtung Biller­beck/Krei­ensen an die Kern­stadt über den regio­nalen Bahn­verkehr sei unzu­reichend. Außer­dem müsse der Radweg aus Opper­hausen Richtung Biller­beck und Kreiensen her.
  • Der durch die Land­straße 487 verur­sachte Verkehrs­lärm in den Ort­schaften sei stark ange­stiegen und die Geschwindig­keit der durch­fahrenden Autos oft zu hoch.

Ich habe mir alle Punkte notiert. Zum Bürger­haus in Kreiensen kann ich sagen: Die Sanierung beginnt noch in diesem Jahr! Bei einigen Themen werde ich schnell und unbüro­kratisch Abhilfe schaffen können, bei anderen rege ich die poli­tische Diskussion wieder an.